© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 17:56 Uhr

DORMAGO

Bürgermeister ernennt neue Wehrleitung

28.04.2016 / 12:07 Uhr — Stadt Dormagen / bs

Dormagen. Ihre Ernennungsurkunden erhielten der neue Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Dormagen, Bernd Eckhardt, und seine beiden Stellvertreter Gerd Gleich und Jörg Schulz. Nachdem der Stadtrat ihre Bestellung in seiner Sitzung am 19. April einstimmig beschlossen hatte, konnte Bürgermeister Erik Lierenfeld das dreiköpfige Führungsteam jetzt in sein Ehrenamt einführen. Der Stadtrat hatte die Entscheidung auf Vorschlag des Kreisbrandmeisters und nach vorheriger Anhörung der Feuerwehr getroffen. Vorausgegangen war im Dezember die Rückumwandlung der Berufsfeuerwehr in eine Freiwillige Feuerwehr mit hauptamtlichen Kräften. Bernd Eckhardt und seine beiden Stellvertreter sind für die gesetzliche vorgesehene Dauer von sechs Jahren zur Wehrführung bestellt.

 

Fotoquelle: Stadt Dormagen

Pressefotos
Bürgermeister Lierenfeld (2.v.r.) ernannte die neue Wehrleitung mit Jörg Schulz, Bernd Eckhardt und Gerd Gleich (v.l.).
Bürgermeister Lierenfeld (2.v.r.) ernannte die neue Wehrleitung mit Jörg Schulz, Bernd Eckhardt und Gerd Gleich (v.l.).